Willkommen * Welcome * Bienvenidos
Willkommen * Welcome * Bienvenidos

Unsere Einrichtung

Multikulturell, dreisprachig, musikalisch, spielerisch

Casa Luz heißt auf Deutsch Lichthaus und bringt den Kindern und ihren Familien Wärme und Sonne. Die Räume sind lichtdurchflutet und freundlich und unsere Mitarbeiter sorgen für Geborgenheit und Harmonie. Wir sind davon überzeugt, dass wir Menschen uns nur dann voll entwickeln können, wenn wir geliebt und angenommen werden, so wie wir sind. Nur so können wir geistig reifen, ohne Schaden zu nehmen.

Die Mehrsprachigkeit spielt im Casa Luz eine wichtige Rolle. Studien haben bereits belegt, dass der Erwerb mindestens zweier Sprachen schon von frühester Kindheit an positive Auswirkungen auf die kognitiven Fähigkeiten eines Menschen hat und sogar dem Auftreten von geistigen Altersschwächen vorbeugen kann. Um den Kindern also eine bestmögliche Entwicklung gewährleisten zu können, bieten wir in unserer internationalen Einrichtung die Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch an. Die jeweiligen Sprachen werden den Kindern von Muttersprachlern nahe gebracht und fließen in den Kindergartenalltag ein. Dadurch entwickeln die Kinder schon früh ein Gefühl für die drei Sprachen.

Im Casa Luz - Krippe und Kindergarten genießen unsere Schützlinge Familien-Atmosphäre. Die Kinder erhalten den Raum, sich zu selbständigen Persönlichkeiten zu entwickeln: sich auf ihre eigenen Fähigkeiten zu verlassen, ihre Meinung auszudrücken, aber auch andere zu respektieren, anderen zuzuhören und mit ihnen in Beziehung zu treten. So sind sie für die komplexe multikulturelle Welt von heute optimal gerüstet. Dazu tragen natürlich auch die drei Sprachen bei, die bei uns gesprochen werden.

Fakten

  • Wir sind ein durch das Schulreferat der Landeshauptstadt München anerkannter dreisprachiger Kindergarten
  • Wir betreuen Kinder generell im Alter zwischen 15 Monaten und 6 Jahren (Voraussetzung: Die Kinder müssen schon laufen können)
  • Wir haben Montag bis Freitag von 7:30 bis 17:30 Uhr geöffnet (außer an Feiertagen)
  • Wir bieten Halbtags- oder Ganztagsbetreuung an
  • Wir haben einen guten Betreuungsschlüssel (durchschnittlich bei 1:6)
  • Ab 5 Jahren erhalten unsere Kinder täglich Vorschulunterricht
  • Wir haben eine sehr gute Atmosphäre im Team und unter den Kindern
  • Flexible Buchungszeiten

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf;
wir freuen uns auf ein persönliches Treffen mit Ihnen!

DruckversionDruckversion | Sitemap
© 2016 Casa Luz